Hey, ich bin Monika Schwab

Designerin und Expertin für Markendesign und Strategie

Meine Leidenschaft: Design das wirkt!

Markendesign ist die visuelle Umsetzung der Unternehmensidentität. Zu Beginn des Designprozesses finden wir gemeinsam heraus, was die Werte, die Motivation und die Ziele deines Unternehmens sind.

Das ist die Basis, um das Besondere deines Unternehmens sichtbar zu machen und auf einem immer voller werdenden Markt von den passenden Kunden gesehen zu werden.

Das ist mir wichtig

Ich glaube nicht an „die eine Lösung für Alle“.

Ich finde für jeden Kunden und jedes Projekt ein individuelles Konzept und Design. Genau passend, professionell und authentisch.

Branding Positionierung
Kreativität und Innovation, Design und Sichtbarkeit

Meine Werte

Ich lege viel Wert auf Kreativität, Innovation und Mut.

Ich bin authentisch und ehrlich

→ Ich denke innovativ und schaue gerne über den Tellerrand

→ Ich liebe es neue Ideen auszuprobieren

→ Ich bin mutig und entschlossen und bestärke auch meine Kunden dazu

Seit 1998

bin ich als Diplom-Designerin mit der Agentur PURPLE DESIGN selbstständig. 

Nach dem Studium an der Hochschule für Gestaltung in Offenbach im Fachbereich Produktgestaltung und einem Gaststudium an der Aston University in Birmingham (UK) im Fachbereich Industrial Design und Interior Design führte mein beruflicher Weg u.a. über Stuttgart und Frankfurt, wo ich als angestellte Designerin und Projektmanagerin in verschiedenen Agenturen tätig war.

Mein Arbeitsschwerpunkt verlagerte sich recht bald von der Produktentwicklung und Markenpräsentation zur Entwicklung von kompletten Unternehmenspräsentationen und der Konzeption und Gestaltung von Corporate Identitiy und Corporate Design, mit allem was dazu gehört, für einen internationalen Kundenkreis.

Gegen Ende der 1990er Jahre führte mich mein Weg wieder zurück in meine Heimatstadt Seligenstadt im Rhein-Main Gebiet, wo ich die Agentur PURPLE DESIGN gründete.

Seligenstadt am Main

Privat

lebe ich mit meiner Familie dort wo ich arbeite und wohin viele Menschen gerne zu Besuch kommen: in Seligenstadt, mitten im Rhein-Main Gebiet.

Wenn ich den Kopf frei bekommen möchte, gehe ich aufs Wasser. Man findet mich oft mit meinem Kajak auf dem Fluss, meiner Paddel-Heimat dem Main. Ansonsten bin ich auch gerne auf europäischen Gewässern unterwegs.

Mehr Wissenswertes über mich erfährst Du in meinem Blog

Das sagen zufriedene Kunden

Vielen herzlichen Dank für die tollen Visitenkarten. Wir freuen uns sehr darüber. Frau Schwab können wir jederzeit weiterempfehlen.

Ch. Uecker

Christina Uecker Immobilien, Inhaberin

Frau Schwab kann die eigenen Vorstellungen sehr gut umsetzen und darüber hinaus auch viele kreative Beispiele liefern, auf die man selbst gar nicht gekommen wäre.
Die Aufträge werden in kürzester Zeit bearbeitet, sodass man nicht lange auf ein Ergebnis warten muss.

Ch. Bauer

Bauer Hörgeräte, Inhaber

Danke liebe Frau Monika Schwab, mir wurde sofort geholfen, tolle Ideen und ein toller Mensch dazu!

C. Harbusch

Naturheilpraxis, Inhaberin

Purple Design hat meine neue Website plus Logo entwickelt und erstellt. Absolut zuverlässig und professionell. Hat Spaß gemacht. Unbedingt empfehlenswert!!!

N. Dautzenberg

Dautzenberg Beratung und Coaching

"Monika Schwab kann ich voll und ganz weiterempfehlen. Sie hat für mich eine super schöne Website erstellt und bietet für mich weiterhin eine sehr individuelle Betreuung. Monika Schwab ist sehr kompetent und hilfsbereit. Sie kennt sich mit den neuen Medien bestens aus und kann mich hier sehr kompetent beraten und unterstützen. Vielen Dank für diese tolle Arbeit."

A. Schinko

Einfach Schön Kosmetikstudio, Inhaberin

Let's Start something new

Ich freue mich über über eine Nachricht und nehme mir gerne Zeit für Dich.